Mestemacher Rezepte Wie entsteht ein Vollkornbrot? Westfälischer Pumpernickel

Presse | Information | Soziales Engagement 2005



16.11.2005

Mestemacher Preis Spitzenvater des Jahres 2006


TOP-VERANSTALTUNG im Dachgartenrestaurant Käfer im Deutschen Reichstag, Berlin
Freitag, 31. März 2006
Im Jahr 2006 verleiht die Mestemacher-Gruppe, Großbäckerei für Vollkornbrote, zum ersten Mal den Mestemacher Preis Spitzenvater des Jahres. Damit soll die traditionelle Vaterrolle modernisiert werden. Zur Stärkung der Leistungsgesellschaft werden qualifizierte Frauen und Männer sowie Kinder benötigt. Voraussetzung der Vereinbarkeit von Elternschaft und Erwerbstätigkeit ist das praktizierte partnerschaftliche Ehe- und Familienmodell. Der Mestemacher Preis Spitzenvater des Jahres würdigt dessen Familienkultur.

mehr...



11.07.2005

"Skandinavisierung erreicht München" Prof. Dr. Ulrike Detmers, Initiatorin "Mestemacher KITA-Preis" (seit 2001)


Burda-Bande e. V. München erhält Mestemacher KITA-Preis – Top-Auszeichnung für Kitas wird in München zum 5. Mal vergeben
Hochdotierter Mestemacher KITA-Preis von insgesamt 16.750 Euro wurde jetzt in München vergeben. Zusätzlich stiftet die Großbäckerei für Spezialvollkornbrote und internationale Brotspezialitäten 4000 Euro für zwei Sonderpreise. Das Projekt fördert seit 2001 geschlechterdemokratische Erziehung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Den Hauptgewinn in Höhe von 7.500 Euro erhielt die "Betriebsnahe Eltern-Kind Initiative Burda-Bande e.V.".

mehr...