Aktion 100x100 MESTEMACHER VOLLKORN-SNACK-AWARD 2017 Mestemacher Frauenkalender 2018

Presse | Information | Soziales Engagement 2010



21.12.2010

Neuerscheinung!
Mestemacher Frauenkalender 2011
7. Edition


Mestemacher Frauenkalender 2011
mehr...



17.09.2010

MESTEMACHER PREIS MANAGERIN DES JAHRES 2010
für Birgit A. Behrendt


Unternehmerin, Wirtschaftsprofessorin und Frauenrechtlerin Prof. Dr. Ulrike Detmers ehrt zum 9. Mal eine vorbildhafte Top-Managerin der Wirtschaft.

Chefeinkäuferin Birgit A. Behrendt
Foto: F. Stark/Ford
Die Chefeinkäuferin Birgit A. Behrendt bekommt in diesem Jahr den angesehenen MESTEMACHER PREIS MANAGERIN DES JAHRES. Die Kölnerin, deren Karriere als Lehrling bei den Kölner Ford-Werken begann, erhält den Preis für ihre brillanten unternehmerischen Leistungen, ihren konsequenten Einsatz für die Förderung der Gleichstellung von Frau und Mann und ihre Fähigkeit, Berufliches und Privates in Einklang zu bringen.

mehr...

Bilder-Galerie der Preisverleihung

Filmbeitrag von münchen.tv



11.03.2010

Mestemacher Preis Spitzenvater des Jahres


Zwei mal 5.000 Euro für:
Dieter Greis
Dieter Greis
Preisträger 2010
Marcel Oettrich
Marcel Oettrich
Preisträger 2010

„Mestemacher fördert die Modernisierung der Vaterrolle zur Stärkung der Leistungsgesellschaft“
Prof. Dr. Ulrike Detmers
Initiatorin Mestemacher Preis Spitzenvater des Jahres
mehr...



30.01.2010

Bundesfamilienministerin Dr. Kristina Köhler übernimmt Schirmherrschaft


Dr. Kristina Köhler
Dr. Kristina Köhler

Bildnachweis Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend/L. Chaperon

Bilder-Download
Prof. Dr. Ulrike Detmers
Prof. Dr. Ulrike Detmers

Foto: Baganz
„Ich bin sehr froh darüber, dass Frau Dr. Köhler der Preis-Philosophie durch die Übernahme der Schirmherrschaft ein Stück Wertschätzung zu Teil werden lässt,“ erklärt die Initiatorin des Väter-Projekts, Prof. Dr. Ulrike Detmers.

mehr...



15.01.2010

Brot-Kunst-Edition „Panem et Artes“


Panem et Artes 2010 - Tulip 2006
“Tulip 2006“ des chinesischen Malers Zhou Tiehai, Shanghai/China

Die 17. Ausgabe von „Panem et Artes“ zeigt uns ein Werk des chinesischen Malers Zhou Tiehai. Das Originalwerk trägt den Titel "Tulip 2006". Zhou Tiehai wurde 1966 in Shanghai/China geboren. Er ist Absolvent der berühmten „Fine arts School of Shanghai University“. Seit den 1990er Jahren zählt er zu den begabtesten Künstlern der chinesischen Kunstszene. Seine vielfältigen Arbeiten sind in zahlreichen Ausstellungen weltweit einem kunstinteressierten Publikum gezeigt worden. Der vielfach ausgezeichnete Künstler hat beachtenswerte meisterliche Potentiale und zählt zu den herausragenden Schaffenden Chinas. Ab März 2010 ist das wunderbare Werk "Tulip 2006" im Rahmen der Brot- und Kunstedition „Panem et Artes“ der Mestemacher GmbH für jeden Geldbeutel auch im deutschen Brotregal erhältlich.

mehr...



12.01.2010

Mestemacher KITA-Preis 2009/2010


Vollkornbäckerei Mestemacher aus Gütersloh fördert Stuttgarter Kindertagesstätten mit 16.750 Euro. Der Oberbürgermeister der Stadt Stuttgart, Dr. Wolfgang Schuster, freut sich mit den Kindern über das Preisgeld in Höhe von insgesamt 16.750 €.

Kinderbeauftragte der Stadt Stuttgart, Roswitha Wenzl unterstützt den Preis.

mehr...