Mestemacher fördert leistungsstarke Studierende mit dem Deutschlandstipendium

Frau Lara Brunke (links), Stipendiatin des Deutschlandstipendiums, und Frau Prof. Dr. Ulrike Detmers (rechts) beim persönlichen Kennenlernen und Austausch. Fotohinweis: Mestemacher

Die Großbäckerei Mestemacher GmbH fördert begabte und leistungsstarke Studierende mit dem Deutschlandstipendium. Das Deutschlandstipendium wird vom Bund, Hochschulen und privaten Förderern getragen. Für die aufgrund ihrer Leistungen mit dem Deutschlandstipendium ausgezeichneten Studierenden ist das Stipendium zum einen eine finanzielle Entlastung und zum anderen ein Anreiz, sich sozial zu engagieren und sich persönlich weiterzuentwickeln.

„Nachwuchsförderung hat bei Mestemacher eine langjährige Tradition”, so Prof. Dr. Ulrike Detmers, geschäftsführende Gesellschafterin und Vorsitzende der Geschäftsführung der Mestemacher-Gruppe. „Deshalb war es für uns selbstverständlich, das Projekt Deutschlandstipendium erneut finanziell zu unterstützen.”

Im Jahr 2021 unterstützt Mestemacher Frau Lara Brunke mit dem Deutschlandstipendium. „Ohne die finanzielle und fachliche Förderung fehlen uns die Fach- und Führungskräfte der Zukunft”, erklärt Frau Prof. Dr. Ulrike Detmers. Zum persönlichen Kennenlernen zwischen Stipendiatin und Förderer läd sie Frau Brunke zu Mestemacher ein und gratuliert ihr zur Aufnahme in das Stipendienprogramm. Noch einmal “Herzlichen Glückwunsch”, Frau Brunke!