Offene Stellen bei Mestemacher

Die über 150 Jahre alte Großbäckerei Mestemacher ist Pionier ökologischer und sozialer Aktionen zur Förderung des ökologischen Landbaus, der Förderung der Gleichstellung sowie der Vereinbarkeit Beruf und Familie.
Das Familienunternehmen Mestemacher ist Weltmarktführer für Brotspezialitäten mit langer Genussfrische in ungeöffnetem Zustand. Rasantes Wachstum über viele Jahre hat dazu beigetragen, aus Mestemacher ein kerngesundes Unternehmen zu entwickeln, das auch in Zukunft ein wichtiger Marktteilnehmer in der Brot- und Backwarenbranche sein wird.

Digitales Hinweisgebersystem

Worum geht es?

Im Rahmen unserer Compliance-Strategie haben wir zusammen mit der Firma Compliance Beratung + Service GmbH ein digitales Hinweisgebersystem eingerichtet.

Alle Mitarbeiter*innen, Geschäftspartner*innen, Lieferant*innen, Kund*innen oder sonstige Dritte haben über das Hinweisgebersystem die Möglichkeit, Meldungen über Verstöße gegen Gesetze sowie die Richtlinien und Werte der Mestemacher Unternehmenspolitik, die das rechtskonforme Handeln unseres Unternehmens betreffen, abzugeben.

An das Hinweisgebersystem können die Hinweise auf Verstöße vertraulich gemeldet werden – und zwar jederzeit und in deutscher und englischer Sprache.

Zu welchen Verstößen können Hinweise abgegeben werden?

  • Korruption / Bestechung
  • Diebstahl / Unterschlagung
  • Betrug / Untreue
  • Wettbewerbs- / Kartellverstöße
  • Geldwäsche / Terrorismusfinanzierung
  • Bilanzbetrug / Buchhaltungsverstöße
  • Gesundheitsschutz / Arbeitsplatzsicherheit
  • Diskriminierung / Belästigung

Brigitte-Auszeichnung: Die besten Unternehmen für Frauen

Laut der Arbeitgeberstudie 2021 der Zeitschrift Brigitte gehört die Großbäckerei zu den besten Unternehmen für Frauen. Mestemacher erreichte in der Gesamtwertung vier von fünf möglichen Sternen. „Die Gleichstellung von Frau und Mann ist für uns eine absolute Herzensangelegenheit. Deshalb freue ich mich besonders darüber, dass unser Engagement im eigenen Unternehmen gesehen und gewürdigt wird”, sagt Prof. Dr. Ulrike Detmers, geschäftsführende Gesellschafterin und Sprecherin der Mestemacher-Gruppe.

Mestemacher top bei Frauenpower

„Im Mittelpunkt der vierten Arbeitgeber-Studie, an der 292 Unternehmen teilgenommen hatten, standen Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, die Flexibilität der Arbeit, Maßnahmen zur Karriereförderung, der Stellenwert von Transparenz und Gleichstellung sowie „Frauenpower”. Damit ist der Frauenanteil in Führungspositionen gemeint, bei dem Mestemacher die maximal mögliche Wertung von fünf Sternen erreichte” (Quelle).

© 2022 Mestemacher GmbH - All rights reserved.