Blätterteighäschen mit Mestemacher WESTFÄLISCHEM Pumpernickel

Fotohinweis: Mestemacher

Zubereitungs- und Backzeit: 1 Stunde 

Zutatenliste für ca. 15 Blätterteighäschen mit Mestemacher WESTFÄLISCHEM Pumpernickel: 

Zubereitung: 

  1. Die beiden Blätterteigrollen auf einem großen Schneidebrett ausrollen und mit der Nuss-Nougat-Creme bestreichen. Pumpernickel im Mixer fein hacken. Die Pumpernickel Krümel auf eine der beiden Blätterteigrollen verteilen und mit dem zweiten Blätterteig abdecken. Den Teig nun in 15 gleich große Streifen schneiden, diese vorsichtig eindrehen und in einem Halbkreis auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben, dort nun die Enden der eingedrehten Streifen zweimal überkreuzen, sodass ein Hase entsteht.
  2. Das Eigelb mit der Milch verquirlen. Die fertig geformten Häschen mit der Ei-Milch-Mischung bestreichen und im Ofen für 15-18 Min. bei 200 Grad Umluft backen. Nach dem Backen die Häschen abkühlen lassen.