

BIOFACH – Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel
14. – 17. Februar 2023
in Nürnberg
Bio ist mehr als ein Siegel oder eine Zertifizierung: Bio steht für Qualität und Überzeugung – für den verantwortungsbewussten Umgang mit den Ressourcen der Natur. Die BIOFACH ist der Ort, an dem Menschen ihre Leidenschaft für Bio-Lebensmittel und den Bio-Markt teilen, sich kennenlernen und austauschen – und das schon seit 1990.


Gulfood
20. – 24. Februar 2023
in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Die Standnummer wird nach Bekanntgabe veröffentlicht
Die Gulfood ist eine der renommiertesten Ausstellungen im Mittleren Osten für die Bereiche Gastronomie und Catering. Die Messe bietet Branchenfachleuten eine Informations- und Geschäftsplattform mit Produktneuheiten sowie die Möglichkeit, sich mit den anwesenden Ausstellern auszutauschen.


PLMA’s World of Private Label Trade Show
23. – 24. Mai 2023
in Amsterdam, Niederlande
Die Standnummer wird nach Bekanntgabe veröffentlicht
PLMAs jährliche internationale Fachmesse “Welt der Handelsmarken” wird organisiert von der Private Label Manufacturers Association, die mehr als 3.500 Mitgliedsunternehmen rund um den Globus präsentiert. Mit Niederlassungen in New York und Amsterdam ist die PLMA der größte Handelsverband, der sich ausschließlich der Förderung von Handelsmarken gewidmet hat.


thaifex anuga ASIA
23. – 27. Mai 2023
in Bankok, Thailand
Die Standnummer wird nach Bekanntgabe veröffentlicht
Die THAIFEX-Anuga Asia ist die führende jährlich stattfindende internationale Fachmesse für Lebensmittel und Getränke, Foodservice-Technologie, Einzelhandel und Franchise in Asien. Sie ist eine Fachveranstaltung, auf der Sie neue Geschäftsbeziehungen knüpfen und Ihren Erfolg steigern können. Auf dieser Messe werden die neuesten Technologien für die Lebensmittelherstellung, die damit verbundenen Unternehmen und Dienstleistungen sowie die faszinierendsten kulinarischen Erlebnisse aus der Welt der Lebensmittel vorgestellt.


ANUGA
07. – 11. Oktober 2023
in Köln
Die Standnummer wird nach Bekanntgabe veröffentlicht
Offenheit und Transparenz, Vertrauen und Partnerschaft, Trends und Transformation: Auf dem Weg zu einem nachhaltigen und fairen Foodsystem befindet sich die globale Ernährungsbranche in einem dynamischen Wandel. Als Weltleitmesse für Lebensmittel und Getränke führt die Anuga die international größte Branchencommunity zusammen und erzeugt positive Aufbruchstimmung.
News
Presse-Information
MESTEMACHER | Mestemacher-Gruppe backt 2022 für 157 Millionen EURO
Netto-Umsatz. 2023 rund 9 Millionen EURO Investitionen
geplant. Mestemacher kooperiert mit diabetesDE – Deutsche
Diabetes Hilfe e.V..
Im Jahr 2022 wächst die familiengeführte Brot- und Backwaren-Gruppe Mestemacher auf 157 Millionen EURO Netto-Umsatz. Mestemacher profitiert vom Trend zum
Flexitarismus mit veganen und vegetarischen Brotsorten. Auch Präferenz zum Bevorraten verstärkt Gruppen-Absatz mit natürlich pasteurisierten Roggenvollkornbroten, WESTFÄLISCHEM Pumpernickel, High Protein Broten und Multi-Saaten Broten. Mit einem Netto-Umsatz von 157 Mio. EURO wächst die Mestemacher-Gruppe 2022 zum
Vorjahr 2021 (152 Mio. Netto-Umsatz) um 3,3 Prozent. Für das laufende Geschäftsjahr
2023 wird mit einem Netto-Umsatz geplant in Höhe von 162 Mio. EURO. Das entspricht
einem Wachstum von 3,2 Prozent. Der Anstieg des Netto-Umsatzes resultiert auch aus der
stabilen Convenience-Präferenz sowie aus der Nachfrage nach ballaststoffreicher und umweltbewusster Ernährung.